Freitag, 25. Mai 2007

The Snow fell



Dieses schöne Lied kommt von einer schwedischen Nazi-Sängerin, die Liedtexte von Skrewdriver covert, die ebenso dumm sind, wie ihre Stimme schön. Was mich dazu veranlasst, das Lied ein paarmal anzuhören, und ein paar Mißverständnisse über Hitler's Ostkampagne und Stalin's Reaktion aufzuklären.

Einleitend möchte ich sagen, dass ich glaube, dass alles so gut ist wie es ist, denn auch wenn das dritte Reich bzw. die Sowjetunion in der einen oder anderen Form überlebt hätte, wäre der Sieger am Ende doch der angloamerikanische Kapitalismus gewesen.

Zuallererst ist festzustellen, dass in Europa althergebracht ein Slawenhass existiert. Zu seiner Entstehung wird sicher das Schisma der katholischen Kirche beigetragen haben, aber ich will nicht spekulieren. Tatsache ist, dass viele Deutsche über Engländer und Franzosen besser gesprochen haben als über Polen und Russen. Hitler nannte die Russen "das Volk der Analphabeten", Goebbels meint, dass "Asien in Polen beginnt". Die Nationalbolschewisten wurden im dritten Reich schnell in KZs gesperrt, und mit Operation Barbarossa waren auch alle Versuche von Ribbentrop und Molotov zunichte, eine Achse Berlin-Moskau zu errichten.

Die normale Argumentationsweise der Nazis ist, dass die Sowjetunion unweigerlich gen Westen gezogen wäre, nur dank Hitler's Offensive konnte man Stalin zuvorkommen. Hätte die Sowjetunion angegriffen?
Stalin ist Trotzki losgeworden, weil sie beide unterschiedliche Ideologien vertraten, Stalin den "Sozialismus in einem Land", während Trotzki diese Möglichkeit scharf bestritt. Trotzki war ein militärischer und propagandistischer Genius der jedoch auf der Wahl des ZK der KPdSU gegen Stalin verlor, weil viele Abgeordnete ihr für zu extrem hielten und lieber den ruhigeren, introvertierten Stalin wählten. Was bedeutet "Sozialismus in einem Land"? Ist euch schon mal aufgefallen, wie die Linke sich als "antifaschistisch" bezeichnet, wobei, historisch gesehen, Faschismus ein italienisches Phänomen war? Folgerichtiger wäre, wenn die Linke sich als "antinazistisch" oder ähnlich bezeichnete. Tut sie aber nicht, und zwar, weil die Sowjets in ihrer Propaganda die Nazis als "Faschisten" bezeichneten, um sie von sich selbst abzugrenzen. Sich selbst nannten sie "Nationale Sozialisten".

Viele Nazis sagen, dass Stalin ein Internationalist war, im Lichte dieser Tatsachen eine kaum haltbare These. Zwischen der Ideologie der Nazis und der Sowjets gab es große Übereinstimmungen. Addiert man den Verlauf des Krieges, das unerbittliche Vorrücken der Wehrmacht bis vor Moskau etc, ist es offensichtlich dass Stalin nicht vorhatte, das deutsche Reich anzugreifen, denn sonst hätte er den deutschen Vormarsch früher stoppen können.

Ein weiterer Punkt am Rande für unsere baltischen Nazis: Hitler hat euer Land an Stalin im Rahmen des Nichtangriffspaktes gegeben. Interessant für jeden Balten, der das dritte Reich glorifiziert.

Summa summarum: Irrationaler Rassismus in westlicher Tradition hat wesentlich zum Untergang des dritten Reichs beigetragen. Der Ostfeldzug ist nicht glohrreich sonder einfach nur dumm gewesen, in jeder Hinsicht. Hass bringt immer den Niedergang des Hassenden.

Keine Kommentare:

Über mich

Zahnmedizinstudent, Traditionalist, Musikfreund, Linux-User (Gentoo), klassische-Gitarre-Spieler, Gewichtheber, Filmfreund, Philosoph