Zu den Krawallen in Rostock schreibt Martin Schwarz einen sehr guten Artikel auf seinem Blog eisernekrone.blogspot.com, hier.
Betonen möchte ich, wie Herr Schwarz in einem weiteren Artikel, dass es zum Gelingen einer Revolution an Ideologie und Menschenkenntnis mangelt. Heutzutage scheint politische Meinungsbildung nicht mehr zu sein als das Auswendiglernen von Propagandafloskeln. Geht es daran, zu konkretisieren, wie denn eine freie Wirtschaft "frei" sein kann im Angesicht sich entwickelnder Monopole wird mit den Schultern gezuckt. Genauso reagiert aber auch der linke Anarchist, den man fragt, wie denn ein basisdemokratisches, von einer zentralisierten Regierung und Armee befreites Deutschland sich denn nun gegen Einflüsse von außen wehren könne. Zerschlagung von Deutschland auf Landkreisniveau würde der "Divide and Conquer" Taktik eines jeden Interessierten Tür und Tor öffnen.
Es mag sein, dass es Theoretiker gibt, die sich über solche kronkreten Fragen Gedanken machen, ich hör von denen aber nichts... und ohne eine vernünftige Vision des zukünftigen (Nicht-)Staates wird eine Revolution nicht mehr sein als eine große gewalttätige Saufparty.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
Über mich
- Bollverk
- Zahnmedizinstudent, Traditionalist, Musikfreund, Linux-User (Gentoo), klassische-Gitarre-Spieler, Gewichtheber, Filmfreund, Philosoph
Links
- Al-Jazeera recht objektive News ausm Nahen Osten
- B-Stadt: Berlin Rap News
- Blabbermouth: Metal-News
- Der unvergleichliche Tucker max
- Dragon & Tiger Mailorder: Alle DVDs dies gibt und alle UNCUT
- Gentoo: DIE Linux-Distribution
- kein Mitleid mit Microsoft!
- lustig Webcomic
- Maddox: der niemals seine Seite updated
- Muslim-Markt: Religiöse und nicht-religiöse Sozial- und Politikkritik
- Ninjapirate: Manchmal lustig
- Sense of View - Deutsche Film Reviews
- Tharo's fieser Blog
- The Exile: Das unterhaltsame Magazin
- Tradition & Politik
- User-Friendly Webcomic
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen